Seiten

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Fenster- und Türeinbau

Am Montag und Dienstag wurden unsere Fenster und Türen eingebaut, so dass unser Bau jetzt endlich dicht ist. Parallel dazu waren auch noch die Elektriker da und haben ihre Rohinstallation abgeschlossen. Heute war Ruhe auf dem Bau. Wobei nicht ganz, denn nachdem unsere Bauwasseruhr eingefroren war und diese ausgebaut wurde und laut der Stadtwerke erst wieder eingebaut werde, wenn Sie frostfrei ist, mussten wir schnell handeln, um den Termin des Verputzers nicht zu gefährden. So fuhr ich am Dienstag zum Baumarkt kaufte eine Rohrbegleitheizung und eine dicke Dämmung sowie eine Regentonne als Deckel. Die Stadtwerke kamen noch am selben Tag und bauten die Uhr wieder ein und wir montierten unsere Begleitheizung. Doch die Hähne waren zwar gangbar, aber es kam trotzdem noch kein Wasser. Die Leitung war auch unter dem letzten Abstperrventil eingefroren. Also die Heizung durchgängig laufengelassen und siehe da heute ein erster Test und es läuft wieder...Die Heizung mache ich jetzt erstmal nicht mehr aus.






1 Kommentar:

  1. Hallo, seid ihr nach einigen Jahren mit diesen Kunststofffenstern zufrieden? Im Frühling möchte ich neue PVC Fenster einbauen lassen. Mein Arbeitskollege hat mir energiesparende Fenster von Oknoplast empfohlen. Ich habe mich mit dem Angebot dieses Herstellers vertraut gemacht. Wenn ich mich für Oknoplast entscheiden würde, würde ich die Winergetic Linie mit einem niedrigen U-wert wählen. Welche Fenster habt ihr?

    AntwortenLöschen