Seiten

Dienstag, 8. Januar 2013

Hausanschlüsse

Gestern war der Tag, denn nachdem wir ja bereits am 10.12.2012 die Hausanschlüsse bekommen sollten, dies jedoch auf Grund des Wetters nicht mehr klappte, war es gestern endlich soweit. An einem Tag wurden die beiden Kernbohrungen für Gas und Wasser vorgenommen, da die vorhandenen Leerrohre zu weit unter der Außenmauer waren. Danach ging alles ganz schnell und die Baugrube war wieder verfüllt. Heute kam dann noch unser Elektriker Herr Strüben samt Lehrling und hat den Baustromkasten wieder in Betrieb gesetzt und an die Wand im HWR gehängt. Damit wir wieder Strom haben und der Estrichleger morgen sein Werk ungestört vollbringen kann. Nach den fertig gesetzten Anschlüssen fiel mir allerdings eine Sache auf. Das Entwässerungsrohr für unsere Therme führte vorher genau da lang, wo jetzt die Gasleitung aus dem Boden kommt. Somit auf zum Baumarkt...dabei habe ich diese Konstruktion zusammengewerkelt. Lasse ich natürlich vom Herrn Meier nochmal abnehmen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen